HSC-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt


Gefühle und Lernen


Wie wir denken, fühlen und handeln, wurde uns nicht in die Wiege gelegt. Im Gegenteil, wir haben es gelernt, auch wenn es uns heute nicht mehr bewusst ist. Im Laufe des Lebens können wir es auch wieder verlernen. Das ABC der Gefühle ist für alle Menschen gültig. Es liegt an jedem einzelnen Menschen wie er denkt, bzw. an dem, was wir denken, wie wir uns fühlen.

Möglichkeiten

"Im Rahmen unserer Möglichkeiten bestimmen wir unser Schicksal."

Am Anfang war der Gedanke -
nicht das Wort!

Wir sollten uns im Hier und Jetzt folgendes bewusst machen:

 Unsere Gedanken werden zu unseren Gefühlen.
 Unsere Gefühle werden zu unseren Worten.
 Unsere Worte werden zu unseren Taten.
 Unsere Taten werden zu unseren Gewohnheiten.
 Unsere Gewohnheiten bilden unseren Charakter.
 Unser Charakter (Lebensstil) -> bestimmt unser Schicksal.

Aus dieser Maxime geht ganz deutlich hervor, dass wir genau das sind, was wir denken -
"ohne WENN und ABER".

Wir - und nur wir selbst können unser Schicksal, unsere subjektive Wahrheit (Wirklichkeit) jederzeit verändern - eben durch eine Änderung der entsprechenden Gedankenimpulse.

Zurück zum Seiteninhalt